Xelco von Jesses Meute

Wurfdatum: März 2017, Rüde, nicht kastriert, ca. 66 cm, ca. 37 kg
Abstammung: VDH-/FCI-Zucht
Zuchtverein: Hovawart-Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

Der fünfjährige Rüde Xelco lebt in der Nähe von Aschersleben. Er ist ein temperamentvoller Rüde, der viel Freude daran hat, wenn man sich mit ihm beschäftig und mit ihm arbeitet. 

Gegenüber fremden Menschen ist er freundlich aufgeschlossen und gegenüber Artgenossen entspannt. Er kennt von seinem bisherigen Zuhause das Leben mit Pferden. Xelco ist dörflich aufgewachsen, die Großstadt kennt er nicht. 

Er kann gut an der Leine laufen, alleine zuhause bleiben und im Auto mitfahren. Im Allgemeinen lässt er sich gut abrufen. jedoch möchte er Wild oder Katzen auch gerne hinterher laufen. Zuhause zeigt er auch Territorialverhalten.

Seine Besitzer suchen hovawartebegeisterte Menschen, die ihrem Xelco ein anspruchsvolles und hovawartegerechtes Leben ermgölichen können.

Weitere Informationen und Kontakt über:
vermittlung@hovawarte-in-not.de