Dasty von den wilden Teichen, „Darik“

Wurfdatum: 20.03.2021
Rüde, schwarzmarken
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland e.V., VDH/FCI
Standort: 79736 Rickenbach

Beschreibung der Besitzerin:

Darik lebt derzeit in einem ruhigen 2-Personen-Haushalt in ländlicher Umgebung.

Er ist ein freundlicher, eher zurückhaltender Junghund mit gemäßigtem Temperament und schmust gerne. Darik kann geduldig warten falls dies erforderlich ist, und lässt sich nach Aufregungen schnell wieder beruhigen.

Die erzieherischen Grundbegriffe kennt er, er kann auch ordentlich an der Leine laufen.

Große Freude macht ihm die Nasenarbeit. Auf den täglichen Touren erarbeitet er sich mit Eifer einen Teil seiner Futterration im Gelände. Auch Apportieren macht ihm Spaß.

Oft trifft sich Darik mit seiner älteren Hundefreundin zu gemeinsamen Spaziergängen und orientiert sich unterwegs gerne an ihr.

Neben einem souveränen Althund wäre er sicher auch als Zweithund geeignet. Leider wurde er mit Pubertätsbeginn zum Leinenpöbler gegen Artgenossen.

Für die Besitzerin wird es wegen gesundheitsbedingten körperlichen Einschränkungen zunehmend schwieriger, diesen Situationen zu begegnen. Eine klare Führung, die die nötige Sicherheit vermittelt, würde ihm gewiß helfen, bei solchen Begegnungen gelassener zu reagieren.

Darik ist ein wunderbarer junger Rüde.

Der größte Wunsch seiner Besitzerin ist es, ein liebevolles neues Zuhause für ihn zu finden, wo er bei erfahrenen Menschen ein unbesorgtes Hundeleben führen darf.

Wenn Sie sich für Darik interessieren, melden Sie sich bitte bei: welpenvermittlung@hovawart.org