Wurfdatum: November 2018, Rüde, kastriert, ca. 37 kg, ca. 75 cm
Abstammung: keine VDH-/FCI-Zucht
Zuchtverein: Europäischer Rassezucht Verein e.V. (ERV)
Standort: Nähe Essen

Emils Besitzerin schreibt: „Emil ist ein aufgeweckter Kerl, der gerne spazieren geht und Unternehmungen macht, ihm ist es hier am Hof oft etwas eintönig. Er ist kinderlieb, ist mit unseren vier Kindern aufgewachsen, er wird gerne gestreichelt von ihnen.
Wir geben unseren Emil nur ab, da es mit unserem anderen Rüden mehrfach zu Streitigkeiten gekommen ist und sie sich nicht mehr vertragen. Ich muss beide nun auf getrennten Flächen halten, was so kein Dauerzustand mehr sein kann. Mit unserer Hündin versteht er sich prächtig.
Ich wünsche mir für ihn ein Zuhause mit Garten und Auslauf, da er gewohnt ist, hier auch im großen Wintergarten und draußen auf unserem Hof zu sein. Er kommt aber auch sehr gerne schon mal in die Küche. Es wäre von Vorteil, wenn keine Kleintiere draußen und drinnen vorhanden wären, da er dort einen Beutetrieb hat.“
Emil hat gelernt, alleine zuhause zu bleiben und im Auto mit zu fahren. An der Leine geht er gesittet und man kann ihn abrufen. Mit Verkehr, Joggern, Radfahrern, etc. ist er vertraut.
Fremden Menschen gegenüber verhält er sich ggf. am Anfang etwas misstrauisch, was aber schnell nachlässt. Beim Treffen aus fremde Artgenossen verhält er sich unproblematisch.
Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlicht werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.
Wenn Sie sich für Emil interessieren, kontaktieren Sie uns bitte via: vermittlung@hovawarte-in-not.de

