Amadeus vom Bäldertalhof

Wurfdatum: 18.09.2014, Rüde, kastriert, ca. 73 cm, ca. 50 kg
Abstammung: keine VDH-/FCI-Zucht
Zuchtverband: EKU

amadues3

Beschreibung der Besitzer:

Unserer Amadeus sucht ein neues Zuhause mit souveränen Personen ohne Kinder, die eine klare, konsequente Führung (nicht zu verwechseln mit Druck und Härte) bieten können aber die ihn auch viel Liebe geben können, da er sehr sensibel ist.

amadeus2

Er liebt seine Menschen und schützt sie gern, manchmal zu viel.

Wir haben Hundeschule besuchen und hat alles immer sehr gut funktioniert. Uns ist es sehr schwer ums Herz ihn abzugeben, weil er auch meistens ein toller Schatz ist. Leider ist das Familienleben mit Kindern nicht das richtige für unseren Hund.

amdeus1

Wir wünschen uns für ihn hundeerfahrene Leute, die sich im Idealfall mit der Rasse auskennen und bereit sind mit Amadeus zu arbeiten.
Traumhaft wäre ein Zuhause mit großem, eingezäunten Grundstück, was er bewachen darf und aktiven Leuten, die Ausflüge unternehmen, ihn schrittweise trainieren. Bitte planen Sie 2-3 Treffen ein, damit der Hund sie Kennenlernen kann und wir den Umzug so stressfrei wie möglich gewährleisten können.

Amadeus lebt in 78052 Villingen-Schwenningen.

Wenn Sie sich für Amadeus interessieren, melden Sie sich bitte bei:

welpenvermittlung@hovawart.org