Bilbo von Beising

Wurfdatum: 15.02.2014, Rüde, ca. 68 cm, ca. 40 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde (RZV)  

Bilbo wurde schon einmal vor einem Jahr von seinem Besitzer an einen uns nicht bekannten Mann vermittelt. Jetzt haben wir erfahren, dass Bilbo seit Oktober 2019 im Tierheim in Rosenheim lebt.

Beschreibungs des Tierheims:

„Bilbo lebte zusammen mit Kangalhündin Kelly bei einem Besitzer, der den Hunden nicht wirklich gerecht werden konnte. Einen Hund musste der Besitzer wegen tödlicher Vorfälle mit kleinen Hunden abgeben, einer verstarb unter nicht weiter geklärten Umständen.  Als Ersatz für den verstorbenen Schäferhund übernahm der Besitzer den Hovawart Bibo. Bilbo ist stark übergewichtig, musste jedoch trotzdem mit seinem Besitzer stundenlang durch die Stadt laufen.

Derzeit können wir Bilbo noch nicht richtig einschätzen, Interessenten können sich aber gern unter tierschutzverein-rosenheim@t-online.de im Tierheim melden.“