Howi

Wurfdatum: 14.06.2018, Rüde, nicht kastriert, ca. 42 kg, ca. 55 cm
Abstammung: unbekannt

Der junge Rüde Howi muss aufgrund schwerer Erkrankung seines Besitzers abgegeben werden.

Howi ist mit einem anderen Hund in einer mehrköpfigen Familie mit Kindern aufgwachsen. Er ist ein verspielter, temperamentvoller junger Hund. Auf unbekannte Artgenossen reagiert er meist freundlich verspielt.

Bisher bewachte er ein Firmengelände. Auf dem Grundstück bellt er, wenn sich fremde Personen nähern. Im direkten Kontakt verhält er sich freundlich gegenüber fremden Menschen.

Howi besitzt eine Grunderziehung, die dem Alter entsprechend aber noch nicht immer zu 100% verlässlich ist. Er kennt es , im Auto mit zu fahren und wenige Stunden alleine zu bleiben. In kleinen Räumen oder in Hundeboxen mag es nicht gerne eingesperrt sein. Bisher geht Howi auch noch keine offenen Treppen.

Sein Besitzer wünscht sich für Howi ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern, die ihm viel Auslauf und Aufmerksamkeit geben können.

Er lebt in 66424 Homburg-Saar.

Weitere Informationen und Kontakt über:

angelika@hovawarte-in-not.de