Mexx

Wurfdatum: 06.10.2010, Rüde, kastriert, ca. 38 kg, ca. 67 cm
Abstammung: unbekannt

Mexx zeigt besonders außerhalb des Hauses ein ausgerpägtes Territorialverhalten gegenüber fremden Menschen und fremden Artgenossen. Leider kam es in diesem Zusammenhang auch schon zu Beißvorfällen.

Mit bekannten Hunden verträgt sich Mexx gut. Er kenn auch Pferde und Hühner und hat kaum Jagdtrieb bzw. lässt sich abrufen, wenn er Wild hinterher rennen möchte. Katzen dürfen in seinem künftigen Zuhause jedoch nicht leben.

Mexx ist temperamentvoll, verspielt, anhänglich und verschmust. Er mag lange Spaziergänge und hat Spaß am Apportieren. Er kann gut an der Leine geführt werden, kennt es im Auto mit zu fahren und kann alleine bleiben.

Für Mexx wird ein Zuhause bei erfahrenen Haltern mit einem eingezäunten Grundstück gesucht. Aktuell befindet er sich in einer Hundepension, wo er verträglich mit anderen Artgenossen in der Gruppe lebt.

Er befindet sich westlich von Buxtehude.

Weitere Informationen und Kontakt über:

vermittlung@hovawarte-in-not.de