Askan aus der Göhrde

Wurfdatum: 28.04.2008, Rüde, nicht kastriert, ca. 70 cm, ca 45 kg
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde (RZV), VDH/FCI-Zucht und -Papiere

026

021Leider muss Askans Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen umziehen und kann ihn nicht mitnehmen, was sie sehr bedrückt.

Askan ist freundlich, menschenbezogen und von ruhigem Temperament. Autofahren kennt er, er kann auch ca. 5 bis 6 Stunden alleine bleiben. Auch wenn er sich dann langweilt geht er nicht an Möbel oder Teppiche. Er kennt die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Komm.

Er mag längere Spaziergänge, die ihm seine Besitzerin krankheitsbedingt derzeit nicht bieten kann. Er kann frei laufen, wird aber an der Straße angeleint geführt. Er hat einen mäßigen Jagdtrieb und ist daher gut abrufbar. Gegenüber Radlern und Joggern ist er eher desinteressiert und verhält sich neutral. Bei fremden Hunden entscheidet die Sympathie, er ist dann freundlich bis uninteressiert.

Kinder kennt er nicht. Katzen und Kleintiere ignoriert er, wenn er ihnen bei Besuchen begegnet. Fremden gegenüber ist er sehr wachsam, sein Zuhause bewacht er aufmerksam, ohne jedoch aggressiv zu sein.

028Askan lebt in 47906 Kempen.

Askan wurde vermittelt!

17.08.2015 – Askan wird am kommenden Wochenende zu seinen neuen Besitzern ziehen.