Astor

Wurfdatum: ca. 2012, kastrierter Rüde, 60 cm

astor stehend

astor liegendDer Hovawartmix Astor wird duch den Tierschutz vermittelt und befindet sich in Dillingen an der Donau.

“Ich bin ein 1,5 Jahre alter Hovawart-Mix-Rüde, 60 cm groß und bringe alle typischen Eigenschaften dieser Rasse mit. Derzeit lebe ich in einer Pflegestelle zusammen mit einigen Artgenossen. Ich verstehe mich mit allen meinen Hundekumpels sehr gut, egal ob männlich oder weiblich, klein oder groß.

Ich gehe natürlich gerne spazieren, laufe schön an der Leine, bin bereits mit den wichtigsten Grundkommandos vertraut und auch stubenrein. Mein zweiter Vorname ist “coole Socke”, da ich vor nichts Angst habe und freudig in jedes Abenteuer, am liebsten zusammen mit meiner neuen Familie, gehe.

Vom Wesen her bin ich ein reiner Hovawart. Ich habe eine starke Persönlichkeit. Ich bin sehr wachsam und anhänglich, aber auch sensibel und geselligkeitsbedürftig. Meine Energie, Intelligenz und hohe Lernbereitschaft sollte gefördert und gezielt gelenkt werden. Ich will lernen, ich möchte beschäftigt werden, am besten täglich, sonst kann es leicht passieren, dass ich mir meine Aufgaben selbst suche. Deshalb ist Konsequenz in meiner Erziehung ein Muss.

Geeignet bin ich für fast alle sportlichen astor stehend2Unternehmungen, egal ob zum Beispiel als Jogging- oder Reitbegleiter, als Schutz-, Fährten- oder Rettungshund.

Daher wünsche ich mir, dass meine künftigen Menschen bereits Hundeerfahrung haben und wissen, was eine verantwortungsvolle Erziehung mit Liebe aber auch mit Konsequenz bedeutet. Auch sollte meine künftige Familie gerne die Rolle des Rudelführers übernehmen und diese auf keinen Fall mir überlassen.”

Astor wurde im März an eine hovawarterfahrene Familie abgegeben. Er zeigte sich sehr umgänglich mit Menchen, Kindern sowie Artgenossen. Er ist gut erzogen und im Freilauf zuverlässig abrufbar. Innerhalb des Hauses zeigte er jedoch einen ausgeprägtes Wach- undTerritorialverhalten, weshalb die Familie sich entschloss, Astor wieder an den Tierschutzverein zurück zu geben. astor kindDer Verein sucht nacht einen neuen Heim für Astor im Umkreis von ca. 50 km von Dillingen an der Donau. Seine Betreuer könnte sich auch gut vorstellen, Astor als Zweithund zu vermitteln, da er sich sehr gerne an seinen Artgenossen orientiert.

Astor lebt vorerst im Tierheim.

19.08.2014 – Nachdem mehrere Vermittlungsversuche erfolglos blieben und aufgrund von Zwischenfällen wieder rückgängig gemacht wurden, hat sich das Tierheimteam entschlossen, Astor vorerst bei sich zu behalten.