Bajazzo

Wurfdatum: 19.3.2013, Rüde, ca. 69 cm

bajazzo

bajazzo 021Bajazzo kam zu Weihnachten wieder zu seiner Züchterin in 95643 Tirschenreuth zurück. Der neun Monate junge Rüde hatte leider viel Pech bei seinen vorangegangenen Besitzern. Dort durfte er wohl viel genießen, eine konsequente Erziehung jedoch nicht. Seine selbständige Regelung der Dinge führte letztlich dazu, dass er wiederholt Kinder gebissen hat. Wie die Situationen genau aussahen, ist leider nicht bekannt.

Bei seiner Züchterin und den drei dort lebenden Hunden hat er sich dagegen schnell eingeordnet. Ihr erster Eindruck ist: “Ein ganz lieber Hund, der förmlich danach schreit, erzogen zu werden.” Sie sucht daher nach erfahrenen und kompetenten Menschen, die die Erziehung bei Bajazzo nachholen und ihm seinen Platz in der Welt zuweisen können. In eine Familie mit Kindern möchte sie ihn zur Sicherheit jedoch nicht vermitteln.

025Bajazzo wurde vermittelt!

Bajazzo lebt nun bei einem erfahrenen Ehepaar, welches vor ihm bereits zwei weitere Hovawarte besaß. Am 07.01.14 zog er mit ihnen nach Braunschweig.