Bastian vom Silberdistelwald, gen. Basti

Wurfdatum: 25.01.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 45 kg
Abstammung: FCI-Zucht (VDH)
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

basti4

basit1Basti muss aus gesundheitlichen Gründen seines Besitzer zeitnah vermittelt werden. Er lebt derzeit in der Nähe von Düren.

Er ist fremden Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Von klein an war Basti häufig mit seinem Besitzer zu Besuch im Seniorenheim und er zeigte sich von Beginn an immer freundlich, zutraulich und sensibel.

Basti besitzt eine normale Alltagserziehung, kennt es im Auto zu fahren und kann alleine bleiben. Bei Begegnungen mit Rüden, die ihn provozieren kann es zu Auseinandersetzungen kommen, wobei es bisher noch nie zu einem ernsthaften Streit kam. Begegnungen mit anderen Tieren wie beispielsweise Pferden sind unproblematisch.

Zu seinen Leidenschaften gehören schwimmen und schnüffeln.

Sein Besitzer wünscht sich für Basti liebevolle, aktive Menschen. Gerne würde er ihn auch zu einer Hündin und in einbasti 5 ländliches Umfeld vermitteln.

Weitere Bilder von Basti finden sie auch auf der Webseite seiner Züchter.

Bast wurde vermittelt!

18.04.2017 – Zu Ostern ist Basti zu seinen neuen Besitzern und einer Hündin in die Niederlande gezogen.

 

 

 

 

basti3