Buddy

Wurfdatum: 22.08.2010, Rüde, kastriert, ca. 52 cm, ca. 21 kg

buddy3

buddy1Buddy ist ein vierjähriger Mischlingsrüde aus 76137 Karlsruhe. Da seine Besitzerin nicht mehr die Möglichkeiten hat, ihrem Hund im vollen Umfang gerecht zu werden, sucht sie für ihn nach einem neuen Heim. Sie beschreibt Buddy folgendermaßen:

“Buddy ist ein gesunder, liebevoller und kinderlieber Familienhund. Er ist sehr menschenbezogen, kuschelt und rauft spielerisch sehr gerne. Buddy lernt sehr schnell und ist ein schlaues Kerlchen! In der Regel ist er mit anderen Hunden verträglich und ist gerne draußen.

Leider leider suche ich für meinen Hund ein liebevolles neues zu Hause, da ich inzwischen alleinerziehend bin und meinem Hund nicht mehr gerecht werde. Ein kleines Manko, welches Buddy mit sich bringt ist, dass er es noch nicht gelernt hat, alleine zu bleiben. Wichtig für Buddy ist, dass jemand zu Hause bzw. um Ihn herum ist, da er sehr menschenbezogen ist. Als Zweithund macht sich buddy4Buddy auch sehr gut, was sich in seinen bisherigen 4 Lebensjahren bestätigt hat. Wenn er vertrauen zu seinem Gegenüber gefasst hat, geht er mit jedem an der Leine! Er ist kein “Kläffer” und bereitet Mitmenschen und Nachbarn keinen Ärger. Buddy war von kleinauf mit im Büro dabei was heisst, er eignet sich auch als Bürohund! Ideal wäre natürlich ein Haus mit Garten und/oder eine Familie mit Kindern, welche Zeit haben.

Ich habe meinen Job aufgegeben da ich für mein kleines Kind und Hund sorgen muss. Unterstützung seitens von Familie habe ich bzgl. Buddy leider nicht! Ich kann die Verantwortung und die Zeit leider nicht mehr aufrecht erhalten und suche seit einiger Zeit nach einem neuen Besitzer. Keinesfalls möchte ich Buddy aber im Tierheim abgeben…”

Buddy lässt sich abrufen und bleibt beim Spaziergang ohne Leine immer in Sichtweite. Bei Argenossen ist er neugierig. Für Futter ist er immer zu haben und lässt sich darüber auch gut motivieren. buddy2

Buddy wurde vermittelt!

19.12.2014 – Buddy wird im Januar nach Niedersachsen ziehen. Dort wird er Teil einer Drei-Generationen-Familie werden und bei hundeerfahrenen Menschen leben.