Buffy vom Zehnergarten

Wurfdatum: 25.02.2010, Hündin, nicht kastriert, ca.64  cm, ca. 30 kg, HD-Röntgen: A1
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde (RZV), VDH/FCI-Zucht und -Papiere

buffy

buffy seitebuffy sitzendDie vierjährige Buffy hat viel Spaß beim Spielen mit ihrem Ball und lernt mit großer Begeisterung neue Sachen. Im Haus verhält sie sich ruhig, beim Spaziergang ist sie temperamentvoll und spielt auch gerne mit ihr bekannten Artgenossen. Sie liebt es im Auto mitzufahren und in ihrer Box zu sitzen, kann aber auch einen halben Tag alleine zuhause bleiben. Mit Joggern und Radfahrern hat sie kein Problem, geht auf das Komando “Jogger” an den Straßenrand und setzt sich hin.

Sie geht an lockerer Leine, läuft am Fahrrad, Sitz, Bleib und Platz werden ausgeführt. Buffy lässt sich ohne Probleme bei alltäglichen Situationen abrufen, mit oder ohne Leckerchen. Die Hündin lebt in der Familie mit einer Terrier-Hündin, Papageien und Katzen. Aggressionsprobleme gibt es keine, allerdings teilt sie ihre Spielsachen nicht mit anderen Hunden. Bei fremden Einzelpersonen ist sie meist sehr anhänglich und holt sich ihre Streicheleinheiten ab.buffy stehend

Bei einer Gruppe fremder Menschen wird sie unsicher und gerät in Panik. Besuche in der Stadt sind purer Stress für sie. Kleinen Kindern gegenüber ist sie auch etwas unsicher. Buffy hat eine Hausstauballergie, die aber gut therapiert ist.

Buffy lebt in 73732 Esslingen.

Buffy wurde vermittelt!

23.07.2014 – Mitte Juli hatte Buffy Besuch von Interessenten. Das Treffen war sehr vielversprechend und die Harmonie passte. Gegen Ende Juli wird Buffys Besitzerin mit der Hündin die geplanten neuen Besitzer noch einmal besuchen. Wenn dann auch alles glatt läuft, wird Buffy dort in ihrem neuen Heim bleiben.