Camillo

Wurfdatum: 24.01.2013, Rüde, kastriert, ca. 69 cm, ca. 45 kg

20160331_170555

20160331_170459Der knapp vierjährige Camillo ist ein temperamentvoller, lebenslustiger Rüde. Er kennt die typischen Kommandos und kann sie in den meisten Fällen auch gut befolgen. Bei starken Ablenkungen klappt es aber noch nicht immer. Camillo ist unkompliziert mit Artgenossen und ist fremden Menschen gegenüber freundlich gestimmt. Auch den Umgang mit Kinder kennt er. Im Haushalt lebt eine Katze, mit der er gut auskommt. Beim Spazieren gehen würde er fremde, vorbeirennende Katzen, ebenso wie Kaninchen, gerne mal jagen. Wenn man ihn aber früh genug stoppt, kann man ihn inzwischen gut davon abhalten.

Camillo kennt es, seine Besitzer beim Joggen, Radfahren oder Skaten zu begleiten. Er hat Spaß an Gehorsamsübungen, Tricks und gemeinsamen Spielen mit seinen Menschen.

Hin und wieder kann er problemlos für ein paar Stunden allein bleiben. Autofahren kennt er ebenfalls, er mag es aber nicht sehr und steigt ungern in das Auto ein.

Camillo lebt derzeit in einem Haushalt mit mehreren Kindern. Im Lauf der Zeit kam es leider wiederholt dazu, dass Camillo die Kinder maßregelte oder nach ihnen geschnappt hat. Da die Familie trotz Bemühungen mit einem Trainer erfolglos versucht hat, dagegen anzuwirken und 20160331_170555es nun zu Bissverletzungen gekommen ist, sucht die Familie für Camillo einen schönen neuen Platz bei einem hundeerfahrenen Menschen. Kinder sollen sich in seinem künftigen Zuhause nicht befinden.

Camillo lebt in 86931 Prittriching.

Camillo wurde vermittelt.

21.11.2016 – Camillo ist zu seinen neuen Besitzern nach Frankfurt am Main gezogen.

 

 

P1030309Juli12