Dani

Wurfdatum: ca. 2002, Rüde, nicht kastriert, ca. 60 cm, ca. 23 kg

dani10

dani9Dani ist ein älterer Mischlingsrüde im Tierheim der Tierfreunde Niederbayern e.V. in Schalkham. Er befindet sich dort seit Juli 2014 und sucht ein neues Heim, in dem er in Ruhe sein Rentnerleben genießen kann. Zur Zeit ist er mittels eines Chips chemisch kastriert. Das Tierheimteam beschreibt ihn foldendermaßen:

“Nachdem Dani sein Leben lang kaum Zuwendung erfahren durfte, hat er sich nun in sich selbst zurückgezogen. Bei Berührung zuckt er erstmal zusammen. Er ist ein stiller, etwas tüdeliger alter Herr, der keine großen Ansprüche hat. Aber vielleicht könnte er noch lernen, dass das Zusammenleben mit Menschen auch liebevoll sein kann. Bereits jetzt ist es so, dass er die Gesellschaft eines Menschen dem Alleinesein vorzieht (ohne das aber durchsetzen zu wollen).
Dani verträgt sich mit allen Hunden. Zu Katzen oder Jagdtrieb ist uns nichts bekannt. Er ist friedfertig mit Menschen, fährt brav im Auto mit und kann stundenlang alleine bleiben, altersgemäß schläft er ohnehin viel. Mit dem Lernen von Neuem tut er sich etwas schwer – das könnte aber auch ein angeborener Dickkopf sein…? Seit er Herzmedikamente bekommt, ist Dani etwas agiler geworden, nimmt gerne hier am täglichen Leben teil, auch wenn er dies auf wackeligen Beinen tut.

Dani ist verstorben.

15.07.2015 – Wie wir auf der Webseite der Tierheims lesen mussten, ist Dani im Juni aufgrund seines Alters verstorben.dani12