Fendor vom Bergischen Löwen, gen. Barry

Wurfdatum: 04.05.2014, Rüde, nicht kastriert, ca. 69 cm, ca. 35 kg
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde (RZV), VDH/FCI-Zucht und -Papiere

IMG_0028

P1020221Barry ist ein temperamentvoller, lebhafter junger Rüde aus 51399 Burscheid. Leider muss er abgegeben werden, da sein Besitzer erkrankt ist.

Zu fremden Menschen und auch zu Kindern ist er freundlich, neugierig und offen. Mit anderen Tieren z.B. Pferden, Schafen, Katzen hat er keine Probleme. Bei anderen Hunden verhält sich Barry neugierig und abwartend. Sieht er Wild oder Vögel ist er ebenfalls neugierig und interessiert. Er beobachtet beim Spazierengehen Jogger, Radfahrer und Autos, läuft aber nicht zu ihnen.

Barry ist bei alltäglichen Situationen gut auf Pfiff abrufbar. Er ist sehr verspielt und kennt die Grundkommandos. Die Besitzer haben mit ihm die Welpen- und Junghundeschule besucht. Er fährt gerne mit dem Auto mit und kann auch ein paar Stunden alleine zuhause bleiben.

Die Besitzer beschreiben ihn als wachsamen Hund, der seine Menschen beobachtet und P1020216deren Gewohnheiten sehr schnell lernt. Barry braucht Nähe und Zuneigung.

Barry wurde vermittelt!

13.01.2016 – Es fanden sich in kurzer Zeit viele Interessenten für Barry. Von nun an lebt er bei einem Paar in der Nähe von Neuss.

 

 

 

 

P1020047