Finn

Wurfdatum: 22.02.2014, Rüde, ca. 69 cm, ca 39 kg

IMG_3174

IMG_3364Finn ist ein blonder Rüde aus Esslingen. Er besitzt ein mittleres Temperament und spielt gerne mit seinen Menschen. Er besuchte die Welpengruppe und Junghundekurse und besitzt eine seinem Alter entsprechend Grunderziehung.

Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden ist es sympathieabhängig. Da er Jagdtrieb besitzt, wird er in wildreichen Gegenden an der Schleppleine geführt. Er kann alleine bleiben und kennt das Mitfahren im Auto.

Finn muss abgegeben werden, nachdem er in den letzten Monaten mehrfach Aggressionen gegenüber seinen Besitzern gezeigt hat. Trotz Trainings mit verschiedenen Trainern konnte dieses Verhalten bisher nicht unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der privaten Situation ist die Gefahr für Familienmitglieder nun zu groß geworden. Finns Besitzer suchen für ihn erfahrene und kompetente Menschen. Kinder sollen im künftigen Zuhause zur Sicherheit nicht leben.

Finn ist per Chip chemisch kastriert für ca. sechs Monate.

Finn bleibt bei seinen Besitzern!

IMG_336805.08.2015 – Über die Notvermittlung entstand Kontakt zu Besitzern von verwandten Hunden von Finn, welche eine vergleichbare Problematik zeigten. Durch deren Hinweise konnte eine bis dahin unbemerkte Schilddrüsenfehlfunktion bei Finn festgestellt werden. Seit der medikamentellen Unterstützung der Schilddrüse ist Finn wie ausgewechselt und wieder ein “ganz normaler” Hund. Die Besitzer sind sehr glücklich, dass sie Finn behalten können und gewinnen neues Vertrauen in ihn zurück.