Fizz von der Elbtalaue, gen. Rex

Wurfdatum: 17.10.2007, Rüde, nicht kastriert, ca. 70 cm, ca. 38 kg
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD), VDH/FCI-Zucht und -Papiere.

Rex_Mail_5

Rex_Mail_2Rex ist ein sieben Jahre alter Hovawart. Er muss aufgrund von Veränderungen der privaten Situation seiner Halterin abgegeben werden. Er ist ein unkomplizierter Hund, freundlich und umgänglich mit fremden Menschen und Kindern und wohlwollend, verspielt und interessiert gegenüber Artgenossen. Auch den Kontakt mit Pferden und Kühen kennt er. Er spielt gerne mit seine Menschen, hat einen guten Grundgehorsam und nur wenig Jagdtrieb, so dass er fast immer ohne Leine laufen kann. Er begleitet seine Menschen gerne beim Radfahren.

Zuhause liegt Rex gerne auf dem Hof im Freien und kann dort auch lange alleine bleiben. In der Wohnung war er nur selten lange Zeit alleine, da er weiß, wie man sich Türen selber öffnet.

Rex hatte 2011 einen Kreuzbandriss, welcher sehr gut verheilt ist. Bei nasskaltem Wetter humpelt er leicht.

Rex_Mail_6Bis für Rex ein tolles neues Zuhause gefunden ist, lebt er auf einem Resthof in 29389 Bad Bodenteich.

Rex wurde vermittelt!

01.02.2015 – Rex ist zu einem hovawarterfahrenen Paar aufs Land in die Nähe von Dortmund gezogen.