Franzl vom Himmelgarten

Wurfdatum: 01.01.2015, Rüde, nicht kastriert, ca. 68 cm, ca 30 kg
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde (RZV), VDH/FCI-Zucht und -Papiere

IMG_1823

IMG_1826Der einjährige Franzl wird von seiner Züchterin neu vermittelt. Er wird in den kommenden Tagen zu ihr nach 91099 Poxdorf umziehen. Franzls Züchterin und aktuelle Besitzer haben für den jungen Rüden eine Beschreibung vorbereitet:

“Franzl ist ein liebenswerter, temperamentvoller und arbeitsfreudiger Rüde. Den Grundgehorsam beherrscht er schon gut. Er wurde in Fährte / UO und SD bereits gut angearbeitet (durch RZV Helfer) und zeigt hohes Triebverhalten. Er liebt es zu arbeiten. Daher sollte der neue Besitzer sportliche Ambitionen haben – am Besten im IPO Sport.

Bei der Zuchtabnahme wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt. Die NZB ist für 30. April 2016 geplant. 

Gegenüber Fremden verhält er sich freundlich zurückhaltend. Zuhause schmust er gerne. Auch mit Kindern hat er keine Probleme. Andere Hunde findet er altersbedingt noch interessant, IMG_1825hat aber keine Probleme mit ihnen, da er im Rudel mit zwei anderen Hunden aufgewachsen ist. Jagdtrieb ist natürlich vorhanden. Bei frühzeitiger Reaktion ist er aber meistens schon abrufbar.

Franzl muss abgegeben werden, da sich seine jetzigen Besitzer getrennt haben.”

Franzl ist vermittelt!

29.01.2016 – Franzl hat sehr schnell eine neue Familie gefunden und zieht zu einer jungen Hündin.

 

 

 

IMG_1827