Fuego vom Jura-Meer, gen. Kalle

Wurfdatum: 02.04.2014, Rüde, kastriert, ca. 68 cm, ca. 40 kg
Abstammung: FCI-Zucht (VDH)
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

Foto Kalle 2

Foto Kalle 3Kalle lebt derzeit gemeinsam mit einem weiteren Hund und zwei Katzen in einem Haushalt in Bremen. Er ist ein spielfreudiger, temperamentvoller und verschmuster Rüde. Zu fremden Menschen ist er freundlich, er fährt problemlos im Auto mit und kann alleine Zuhause bleiben. Bei fremden Artgenossen entscheidet die Sympathie. Kalle kennt die üblichen Kommandos, läuft gerne am Fahrrad mit und hat viel Spaß an Such- und Apportierspielen.

Kalle und der drei Jahre ältere Rüde der Familie verstehen sich leider nicht mehr gut miteinander. Die Rüden sind in den vergangenen Monaten wiederholt aneinander geraten und haben sich bei den Raufereien gegenseitig verletzt. Nach Beratung mit Tierärzten und Hundetrainern ist daher der Entschluss gefallen, dass die Trennung der beiden Rüden für beide Hunde die beste Lösung ist.

Kalle wurde vermittelt!

11.03.2017 – Kalle ist heute zu einem Paar in die Nähe von Münster gezogen.

Foto Kalle