Gismo vom Eichwaldsgrund

Wurfdatum: 18.07.2010, Rüde, nicht kastriert, ca. 68 cm, ca. 40 kg
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland, VDH/FCI-Zucht und -Papiere

gismo4

gismo2Gismo kam als Zweithund in eine Familie mit drei Kindern. Leider ist die Hündin verstorben und es kam noch ein viertes Kind hinzu. Seitdem hat Gismo Probleme sich unterzuordnen. Das ist den Besitzern in Bezug auf die Verantwortung für das jüngste Kind zu unsicher geworden.

Mit Jugendlichen hat er keine Probleme. Noch dazu kommt, das sein Herrchen (Bezugsperson) seit einem Jahr beruflich 4 Tage unter der Woche außer Haus ist. Die Besitzerin kann Gismo nicht mehr das bieten, was er braucht, an Auslauf, Erziehung und Aufmerksamkeit. 

Gismo ist ein temperamentvoller Rüde, der sehr gerne spielt. Zu Menschen, Joggern, Fahrradfahrern verhält er sich neutral. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. In Alltagssituationen verhält er sich neugierig, interessiert und unproblematisch. Katzen und Eichhörnchen läuft er nach, hat aber einen guten Grundgehorsam und ist in fast allen Situationen gut abrufbar.

Gismo ist ein sehr anpassungsfähiger Rüde. Wenn die Besitzer mal weniger Zeit für ihn haben bleibt er zuhause trotzdem ruhig und brav. Joggen und am Fahrrad mitlaufen kennt er ebenfalls. Er fährt auch gerne mit dem Auto mit und freut sich, wenn er überall dabei sein darf.

Gismo trägt einen Hormonchip, der aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. 

gismo3

Er sucht nun eine Familie ohne kleine Kinder, die ihn altersentsprechend beschäftigen und Spaß mit ihm haben wollen. Gismo lebt in 68775 Ketsch, zwischen Heidelberg und Speyer.

Gismo wurde vermittelt!

19.01.2015 – Gismo hatte ein paar Probebesuche und -übernachtungen bei seinen künftigen Mensche. Da alles gut verlief, ist die Entscheidung gefallen und er wird in einer Woche endgültig umziehen.