Humphrey

Wurfdatum: 08.11.2009, kastrierter Rüde

C_Humphrey_2848_Kopie

C_Humphrey_2840_KopieC_Humphrey_2873_KopieDer vierjährige und kastrierte Rüde Humphrey befindet sich seit August in einem Tierheim in Reichelsheim. Er beherrscht die Grundkommandos und kann auch für mehrere Stunden alleine bleiben. Er ist ein sehr wachsamer Hund und gerne auch mal etwas stürmisch. Leider plagen ihn in unbekannten Situationen auch Ängstlichkeit uns Unsicherheit. Bevor er im Tierheim abgegeben wurde, kam es daher auch leider dazu, dass er zugebissen hat.

Bei seiner Erziehung hat er zwar gelernt, was “Sitz”, “Platz” und co zu bedeuten haben, jedoch hat er nicht gelernt, dass der Mensch das Sagen hat. Er hat gerne seinen eigenen Kopf und setzt diesen durch, wenn man ihm die Möglichkeit gibt. Im Tierheim wird daran gearbeitet und er macht schon einige Vortschritte. C_Humphrey_2858Wer mit ihm umzugehen weiß erhält seinen Respekt und seine Unterordnung, sodass es keine Probleme oder Reibereien mehr gibt. Seine neuen Besitzer müssen auf jedenfall konsequent daran weiter arbeiten, die Führungsstellung gegenüber Humphrey einzufordern.

Humphrey ist verträglich mit anderen Hunden und wird daher auch gerne in ein bestehendes Mensch-Hund-Rudel vermittelt. Ein eigener Garten oder Hof, auf den er aufpassen kann und indem er auch mal ein bisschen sein eigenens Ding machen kann, würden ihm vermutlich sehr entgegen kommen.

Humphrey wurde vermittelt!

Humphrey fand über das Tierheim im Februar seine neuen Besitzer.