Kordez of Loyalguards

Wurfdatum: 06.02.2013, Rüde, kastriert, ca. 68 cm, ca. 38 kg
Zuchtverein: Fédératinon Cynologique Luxembourgoise (FCL), FCI-Zucht und -Papiere

kordez2

kordez3Der vierjährige Rüde Kordez kam zurück zu seinen Züchtern nach Luxemburg und sucht nach einem neuen Zuhause. Sie haben die folgende Beschreibung für ihn verfasst:

“Kordez ist seit Anfang Januar wieder bei uns, seinen Züchtern und sucht eine neue Familie ohne Kinder. Er ist jetzt 4 Jahre, wiegt 38kg und ist kastriert.

Durch einen Beißvorfall mit den Kindern hat seine Familie das Vertrauen in ihn verloren. Er braucht jetzt eine Familie, die ihn führt und ihm eine zweite Chance gibt, denn er hat sie verdient. Ist er anfangs zurückhaltend, so entpuppt er sich als ein verspielter, anhänglicher Kumpel.

Hundebegegnungen sind nicht seine Paradedisziplin. Seine Reaktion ist vom gegenüber abhängig. Er möchte nicht wirklich Hundekontakt haben. Daher denken wir, dass er Einzelhund sein sollte.

Ihm fehlt es an der nötigen Erziehung, lernt aber schnell. Er bleibt problemlos alleine und fährt gerne mit dem Auto mit.” 

kordez1

Bei der Eingewöhnung von Kordez müssen die künftigen Besitzer das richtige Fingerspitzengefühl besitzen. An seinem vorangegangenen Platz hat er gelernt, dass er durch Schnappen seinen Willen druchsetzten kann. Seine Züchter können dieses Verhalten gut händeln, aber leider klappt die Integrierung in das bestehende, gemischte Rudel dort nicht.

Kordez wurde vermittelt!

20.02.2017 – Kordes zog am Wochenende in seine neues Zuhause in Luxemburg um.