Max

Wurfdtaum: geschätzt 13.03.2014, Rüde, nicht kastriert, ca. 58 cm, ca. 28 kg

max3

max5Max ist ein junger Mischlingsrüde. Nachdem seine Besitzerin sich nicht mehr um ihn kümmern kann, wird er zur Zeit von seiner Trainerin betreut und von ihr im Auftrag der Besitzerin vermittelt. Er befindet sich in 01796 Pirna.

Max ist ein sehr menschenbezogener, lebhafter, verspielter junger Hund. Er ist sehr temperamentvoll, kommt jedoch auch gut zur Ruhe. Erziehungstechnisch ist er noch eher ein Rohdiamant: Die ersten Grundlagen sind gesetzt, aber es muss noch vieles mit ihm erarbeitet und gefestigt werden. Auf fremde Menschen reagiert er meist freundlich, manchmal ist er etwas unsicher. Bei Kindern ist er freundlich, aber auch stürmisch und wild. Bei der Begegnung mit Artgenossen hängt vieles vom Menschen ab. Ist der Hundeführer sicher und souverän gibt es keine Probleme, ansonsten neigt Max dazu, an der Leine auch schon mal zumax7 Pöbeln. Jagdtendenzen sind vorhanden, in überschaubaren Sitationen ist er aber dennoch gut abrufbar.

Max kann bereits über kürzere Zeiten alleine bleiben, ist dabei aber noch nicht immer entspannt. Autofahren macht ihm keine Probleme. Es besteht Verdacht auf eine Futtermittelallergie, weshalb zur Zeit mit Frischfleischfütterung eine Ausschlussdiät durchgeführt wird.

Max hat einen unbehandelten Nabelbruch, welcher noch operativ versorgt werden müsste.

Die Beschreibung von Max durch seine Trainierinmax2 kann hier auf FaceBook gelesen werden.

Hier finden Sie ein YouTube-Video von Max.

Max bleibt bei seiner Besitzerin!

29.05.2015 – Wir erhielten von Max’ Trainerin die Nachricht, dass er nun doch bei seiner Besitzerin bleiben kann.