Max

Wurfdatum: Juli 2012, Rüde, nicht kastriert, ca. 36 kg, ca. 68 cm

max3

max1Der Mischling Max, 3/4 Hovawart und 1/4 Labrador, aus 04720 Döbeln sucht ein neues Zuhause. Die Besitzer des dreijährigen Rüden haben für ihn folgende Beschreibung verfasst:

“Max ist ein freundlicher, verschmuster manchmal etwas ungestümer Hund der konsequente und liebevolle Führung und Beschäftigung benötigt.

Er fährt gern Auto, liebt Wasser und kann ca. 4 Std auch mal alleine zu Hause bleiben (nach Eingewöhnung). Katzen im eigenen Haus und Grundstück toleriert er, im Freilauf neigt er zur Jagd und sollte nicht zu weit vorauslaufen um noch abrufbar zu sein. Er kennt die Grundkommandos gut, nur an der Leinenführigkeit muss noch etwas gearbeitet werden. Wenn er allein zu Hause bleibt, klaut er Essen wenn er die Möglichkeit bekommt. Im eigenen Grundstück bellt er am Zaun und bewacht das Grundstück, kann abergut abgerufen werden. max2Er versteht sich gut mit Hündinnen und tobt und spielt gern, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Er sollte zu einer Familie als Einzelhund oder zu einer Hündin, da es im bisherigen Rudel zu mehreren Beißvorfällen mit seinem Vater gekommen ist und es leider für uns nicht mehr zu organisieren und auch für die Hunde nicht mehr auszuhalten ist.

Wir wollen und können die Hunde nicht ständig mit Maulkorb oder getrennt halten, damit nicht irgendwann noch Schlimmeres passiert.

Wir suchen ein neues Zuhause wo seine Menschen immer für ihn da sind und bereit und in der Lage sind ihn artgerecht auszulasten und sich mit ihm zu beschäftigen.”

Gegenüber fremden Menschen verhält sich Max freundlich und neugierig.

Max wurde vermittelt!

01.05.2016 – Max ist in die Nähe von Bottrop gezogen.