Misiu

Wurfdatum: 10.03.2008, Rüde, nicht kastriert, ca. 58 cm, ca. 28 kg

misiu 3

misiu 2Der Rüde Misiu wurde im Hundeasyl Freckenhorst als Hovawart-Labrador-Mischling abgegeben. Er ist ein aktiver und bewegungsfreudiger Hund, der gerne mit Menschen zusammen arbeitet und entsprechend beschäftigt werden möchte. Aufgrund einer HD sollten sportliche Aktivitäten, die den Bewegungsapparat stark belasten, vermieden werden.

Mit anderen Hunden ist Misiu unsicher und nur bedingt verträglich. Er soll daher in hundeerfahrene Hände vermittelt werden.

“Hallo, meine Name ist Misiu und ich bin schon soooo lange im Hundeasyl in Freckenhorst… Warum? Das weiß ich nicht… ich bin ein unkastrierter Hovawartmischlingsrüde und ca. 5 Jahre alt. Der Tierarzt hat mich geimpft, entwurmt und gechipt. Gerne würde ich in ein ebenerdiges Zuhause ohne kleine Kinder ziehen. misiu 1Super wäre auch ein Garten, in dem ich einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Ich bin ein sehr lernwilliger Hund, der schon etwas Grundgehorsam hat. Um mich auch geistig auszulasten, finde ich pfiffige Hundespiele und Suchaufgaben super, denn ich bin ein cleveres Kerlchen mit Spaß am Leben. Andere Hunde finde ich bedingt gut, souveräne Hündinnen am ehesten, aber es liegt eher an meiner Unsicherheit. Menschen finde ich zum Schmusen gut, ich bin ein großer Schmusebär… Wer also einen smarten Hundepartner für schöne Spaziergänge sucht und mir wieder Sicherheit gibt, daß die Welt auch schön sein kann, der kann mich ja mal im Hundeasyl in Freckenhorst besuchen… Ich freue mich auf euch!”

Weitere Bilder und Informationen zu Misiu sind auf der Webseite des Hundeasyls Freckenhorst, sowie auf dieser Facebookseite zu finden.

Noch mehr Fotos hat das Tierheim in diesem Video zusammen gestellt.

Misiu wurde vermittelt!

09.01.2015 – Über das Tierheim fand Misiu ein neues Heim und ist nun auf Probe vermittelt.