Paul

Wurfdatum: 03.11.2011, Rüde, nicht kastriert, ca. 75 cm, ca. 55 kg

paul

paul4Paul ist ein fünf Jahre alter, großer, blonder Rüde, der aufgrund Veränderungen in der Familie abgegeben werden muss, da leider die Zeit für Paul fehlt und er viel alleine zuhause ist.

Er kennt die Grundkommandos wie: “Steh, komm, sitz und ran”. Bei Joggern, Passanten oder Fahrradfahrern ist er neutral und läßt sich gut abrufen.

Paul liebt es, wenn man mit ihm Ball spielt. Gegenüber anderen Tieren ist er neugierig und interessiert und hat einen eher schwachen Jagdtrieb. Auch mit größeren Kindern hat er kein Problem. Mit kleineren Kindern hat er keine Erfahrung. Zu fremden Menschen ist er meist freundlich manchmal etwas verhalten.

Mit anderen größeren Rüden ist Paul nicht verträglich, mit kleinen Hündinnen ist er problemlos. Derzeit trägt Paul einen Hormonchip.

paul5

Paul kann ein paar Stunden alleine zuhause bleiben und kennt das Mitfahren im Auto.

Er wurde im Alter von einem Jahr an den Ellen operiert, da er zu schnell gewachsen ist. Alles ist gut verheilt und er hat heute damit keinerlei Probleme mehr.

Die Besitzerin sucht hovawarterfahrene Leute, die mehr Zeit für ihn haben und ihn weiter fördern.

Paul lebt in 44628 Herne.

Paul bleibt bei seiner Besitzerin!

28.01.2017 – Paul bleibt bei seiner Besitzerin.

paul22