Quincy aus dem Emsland

Wurfdatum: 14.07.2016, Rüde, nicht kastriert
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde (RZV), VDH/FCI-Zucht und -Papiere

Quincy

Quincy1Quincys Besitzer beschreiben ihn folgendermaßen:

“Quincy ist ein wunderschöner, temperamentvoller, unkastrierter 6 Monate junger Rüde mit großem Lernwillen und Arbeitseifer.

Die HIG-Wesel besucht er seit der Welpenschule und hat die Grundkommandos bereits erlernt, momentan beschäftigt er sich mit Futtertreiben, Apportieren, Ablegen etc.

Suchspiele jeglicher Art begeistern ihn besonders, in einer ruhigen Minute sucht er aber auch die Nähe des Menschen und holt sich gerne Streicheleinheiten ab.

An Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, bisher ist er bei Freilauf durch Kommando gut abrufbar, er verhält sich neutral bei entgegenkommenden Joggern, Hunden, Radfahrern etc. und auch bei Lärm wie nah vorbeifahrendem Zug, Silvester-Knallern bleibt er cool.

Verträgt sich bisher gut mit anderen Hunden, Kontakt zu Pferden problemlos, kann stundenweise alleine bleiben (hat bisher noch kein Inventar angeknabbert o.ä.) und fährt gern mit dem Auto mit.

Er braucht einen erfahrenen Hundeführer, der körperlich und mental in der Lage ist, ihm Grenzen aufzuzeigen und gewaltfrei an seiner Frustrationstoleranz sowie beginnenden Ressourcenverteidigung arbeitet. Er zeigt sich auch überfordert, da wir als Anfänger nicht in der Lage sind, richtig mit ihm umzugehen.”

Quincy lebt in Bottrop.

Quincy wurde vermittelt!

06.02.2017 – Quincy hat ein neues Zuhause gefunden.