Scott

Wurfdatum: ca. 2012, kastrierter Rüde, 68 cm

H1401Scott2

H1401Scott6Der etwa zweijährige Mischlingsrüde Scott befindet sich in einem spanischen Tierheim. Bevor er nach Deutschland kommt, wird er gechipt, geimpft und auf Mittelmehrkrankheit untersucht. Ab Februar könnte er nach Deutschland einreisen. Scott wird über den Tierhilfe Verbindet e. V. vermittelt.

“Ein besonders schöner Kerl ist Scott. Auch ihn haben meine beiden Teamkollegen beim Besuch der Station im Januar fotografiert. Eine angenehme Arbeit, denn Scott war nicht nur total freundlich, sondern auch absolut kooperativ, so dass schöne Fotos entstanden sind. Ein Hund, der seine Aufgaben ernst nimmt? Wir denken schon, denn Scotts Erscheinungsbild deutet darauf hin, dass wohl Hovawartblut in seinen Adern fließt. Ein Hovawart liebt und braucht Beschäftigung und Aufgaben und natürlich auch ausreichend Bewegung. Sicher wird Scott auch begeistert die Hundeschulbank drücken, nicht zuletzt deshalb, weil es dort oftmals auch die Gelegenheit gibt, interessante Freizeitbeschäftigungen gemeinsam mit Frauchen/Herrchen auszuprobieren.

Scott zeigt sich uns Menschen gegenüber sehr freundlich, aber auch mit den Hunden seiner Zwingerreihe versteht er sich gut, sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Um einen Katzentest können wir die Kollegen vor Ort gerne bitten, wenn bei Ihnen auch Miezen ein Zuhause haben.
Wenn Sie sich für Scott interessieren, melden Sie sich bitte bei uns!”H1401Scott8

Scott wurde vermittelt!

01.09.2014 – Über den Tierschutzverein konnte Scott Ende August vermittelt werden.