Terry

Wurfdatum: ca. August 2009, kastrierter Rüde, 66 cm

Terry6

Terry4Terry ist ein etwa sechsjähriger Hovawartrüde, welcher im Tierheim Sigmaringen wartet. Er lebt momentan zur Pflege bei einer Mitarbeiterin, muss aber dringend vermittelt werden:

“Terry ist ein sehr lieber, verschmuster Hovawart-Rüde. Er wurde im Januar 2013 nur zur Pension bei uns im Tierheim abgegeben, dann aber leider nicht mehr abgeholt… Momentan ist er zur Pflege bei unserer Auszubildenden untergekommen.

Im Allgemeinen ist Terry ein sehr freundlicher, aufgeschlossener Hovi, der Menschen schnell ins Herz schließt und ihre Aufmerksamkeit genießt. Sobald Terry etwas nicht richtig einzuschätzen weiß (das können Menschen, Geräusche oder Situationen sein) geht er nach vorne und zeigt sich deutlich aggressiv. Deshalb benötigt er klare, souveräne und konsequente Führung. Zur Erklärung: Terry’s Pflegerin hat nicht viel Hundeerfahrung und dadurch Probleme, diesem dominanten Hund seine Grenzen aufzuzeigen.

Wir vermuten, dass viele Aggressionsprobleme bei Menschen, die im Umgang mit Hunden sehr sicher sind, gar nicht erst auftreten werden. Dringender Trainingsbedarf besteht bei Hundebegegnungen, denn Terry zeigt sich sehr ungezügelt an der Leine, JEDEM anderen Hund gegenüber.Terry8

Unser Großer fährt super im Auto mit, durchaus auch lange Strecken. Er versteht sich sehr gut mit Hündinnen, spielt und tobt unheimlich gerne. Im Haus bzw. in der Wohnung ist er sehr ruhig und angepasst – er kann ohne Bedenken für mehrere Stunden alleine gelassen werden.

Wir suchen für Terry ein Zuhause ohne Kinder oder andere Tiere, bei aktiven Menschen mit Hunde- und im Idealfall Rasseerfahrung.”

Terry hat leider HD sowie Spondylose. Schmerzmittel braucht er keine und er lebt mit der Erkankung im großen und ganzen beschwerdefrei. Nur bei Wetterumschwüngen läuft er dann zeitweise etwas schlechter, ist jedoch genauso aktiv und begeistert bei jedem Spaziergang Terry1dabei wie sonst.

Aktualisierung 15.05.2016Weitere Fotos und die Beschreibung des Tierheims finden Sie hier.

Terry wurde vermittelt!

17.05.2016 – Terry konnte über das Tierheim vermittelt werden.

 

 

Terry3