Xanthos vom Quellenhof

Wurfdatum: 22.03.2010, Rüde, kastriert, ca. 68 cm, ca. 40 kg
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland, VDH/FCI-Zucht und -Papiere

Xanthos Winter

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAufgrund privater Umstände muss sich Xanthos’ Halterin von Ihrem knapp fünfjährigen Rüden trennen. Xanthos ist mit Katzen und Kindern groß geworden und ihnen gegenüber freundlich und lieb. Beim Kontakt mit Rüden ist die Haltern vorsichtig, da er schonmal von einem anderen Rüden gebissen wurde und sich Xanthos kleineren Rüden gegenüber manchmal etwa aufspielt. Mit Hündinnen gibt es keinerlei Probleme und in der gemischte Hundegruppe in der Tierpension zeigt sich Xanthos ebenfalls völlig unkompliziert und verspielt mit seinen Artgenossen.

Beim Spazieren gehen ist Xanthos im Wald und in der Stadt angeleint. Auf der Wiese läuft er frei und hat viel Spaß dabei, wenn man mit ihm mit der Frisbee spielt. Auch Apportieren macht er sehr gerne. Zwei Stunden Spaziergang oder Toben im Garten jeden Tag ist er gewohnt. Er kennt die grundlegenden Kommandos und ist außer bei all zu starker Ablenkung abrufbar.

Xanthos fährt gerne im Auto in der Hundebox mit und kann bis zu sechs Stunden problemlos alleine bleiben. Auf dem Grundstück ist er wachsam und meldet, wenn sich jemand nähert, ist beim Kontakt mit Besuch aber sehr freundlich und freut sich über zusätzliche Streicheleinheiten.

Zur Zeit lebt Xanthos in 78224 Singen beim Bodensee.

Xanthos wurde vermittelt!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

12.03.2015 – Heute morgen begleitete Xanthos’ bisherige Besitzerin den Rüden in sein neues Heim. Er wohnt jetzt ganz in der Nähe in der benachbarten Schweiz.