Anton von den Nordsternen

Wurfdatum: 24.06.2014, Rüde, kastriert, ca. 73 cm, ca. 45 kg
Abstammung: keine FCI-Zucht
Zuchtverein: Verein Int. Hundefreunde aller Rassen e.V.

fullsizeoutput_793

FullSizeRenderDer Rüde Anton lebt in der Nähe von Flensburg in einer mehrköpfigen Familie mit Kindern sowie einem weiteren Hund. Seine Besitzer beschreiben ihn folgendermaßen:

“Anton ist ein aktiver, bewegungsfreudiger Hovawart, der seinem Rudel gegenüber bedingungslos loyal ist. Hier ist er verschmust und geduldig, auch Kindern gegenüber. Allerdings ist er in einigen Situationen unsicher, besonders fremden Männern gegenüber, was ihn zum Teil aggressiv werden lässt. Seine Distanz wahrt er dann auch schon mal mit Schnappen. Auch bei fremden Kindern ist Vorsicht geboten. Anton ist kein Familienhund, der seine Familie überallhin begleitet, da man insbesondere in fremder Umgebung ein sehr wachsames Auge auf ihn haben muss.”

Anton war regelmäßig in der Hundeschule und hat eine gute Grunderziehung. Er ist gut an der Leine zu führen und zuverlässig abrufbar. Mit anderen Hunden ist er verträglich und unkompliziert. fullsizeoutput_792Er begleitet seine Menschen beim Joggen und beim Radfahren und hat Spaß an Suchspielen, bei denen er seine Nase nutzen muss. Er kann alleine bleiben und im Auto mit fahren. Er kennt Rinder und Pferde und ist bei Ausritten mit dabei.

Auf dem Grundstück zeigt er sich wachsam und territorial. Besuch zu empfangen oder zwischen fremden Menschen unterwegs zu sein bedeutet für Anton Stress. Deshalb wird für ihn ein ruhiger Haushalt gesucht. Bevorzugt mit einem großen Grundstück und gerne auch in Gesellschaft von Artgenossen.

Weitere Informationen und Kontakt über:

31.08.2017 – Anton ist zu Menschen umgezogen, welche bereits Erfahrung mit Hovawarten und Herdenschutzhunden haben .

 

IMG_2877