Bendix aus dem Hause Hemme, gen. Benno

Wurfdatum: 24.12.2015, Rüde, kastriert
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde (RZV)

Benno5

BennoBeschreibung der Besitzer:

“Benno ist ein aktiver, lieber, freundlicher und menschenbezogener Hund. Er hat die Welpen- und Junghundeschule besucht und horcht gut bis sehr gut. Dem Alter entsprechend ist er manchmal aufmüpfig, aber einsichtig.

Er hat keinerlei Probleme mit Artgenossen, ist jedoch schreckhaft. Er verlässt sich voll auf seinen Hundeführer und braucht dessen Sicherheit. Silvester war er im Beisein seiner Besitzerin entspannt. Benno ist unsicher bei bestimmten Situationen / Geräuschen, was dazu geführt hat, dass er den im Haus lebenden Großvater (88 Jahre) beim Streicheln gebissen hat. Der Hundeführer ist überzeugt, dass bei seiner Anwesenheit es nicht passiert wäre – aber das Risiko mit kleinen Kindern im Haus ist zu groß.

Benno3Für Benno wird ein Platz gesucht, vorzugsweise ohne kleine Kinder. Er braucht einen Hundeführer/in der ihm mit Geduld und Konsequenz Vertrauen und Sicherheit vermittelt und bereit ist mit ihm zu arbeiten – er liebt Fährten gehen oder jegliche Arbeit mit dem Hundeführer”

Benno lebt in Mindelheim.

19.02.2018 - Benno bleibt bei seinen Besitzern!