Bilbo von Beising

Wurfdatum: 15.02.2014, Rüde, nicht kastriert, ca. 68 cm, ca. 40 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde (RZV) 

bilbo1

bilbo2Bilbo ist ein temperamentvoller, verspielter vierjähriger Rüde. Bei fremden Personen ist er vorsichtig und beschützt seine Familie. Die Enkelkinder sind voll akzeptiert, zu anderen Kindern hatte er nie Kontakt.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, jedoch hatte er seit einem Jahr keinen Kontakt mehr mit Artgenossen. Er verhält sich neutral bei z. B. Pferden. Bei Katzen im Garten ist er eher kritisch. Bilbo ist immer angeleint, da sein Gehorsam nicht hundertprozentig ist. Deshalb kann man über den Jagdtrieb auch nicht viel sagen. Bilbo läuft sehr gut an der Leine.

Jogger und Fahrradfahrer sind kein Problem. Ebenso das Alleinebleiben zuhause und das Mitfahren im Auto. Bilbo zeigt zuhause Territorialverhalten, Unsicherheiten bei fremden Besuchern und er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Der Rüde sucht die körperliche Nähe zu seinen Besitzern und ist sehr verschmust.

Aus gesundheitlichen Gründen der Besitzer kann Bilbo nicht mehr so ausgelastet werden, wie er es braucht und sucht deshalb eine neue Familie.

Wir suchen für Bilbo neue Besitzer, die ihn körperlich und geistig auslasten und ihm die Aufgabe abnehmen, sein Rudel zu beschützen, da er damit vermutlich überfordert ist.

Bilbo lebt in 75331 Engelsbrand / Baden Württemberg

Weitere Informationen und Konakt über:

welpenvermittlung@hovawart.org