Boomer

Wurfdatum: 20.12.2012, Rüde, kastriert, ca. 70 cm, ca. 40 kg
Abstammung: unbekannt

DSC01551c

WP_20170818_18_42_37_ProDie Besitzer des fünfjährigen Boomer aus der Nähe von Augsburg müssen aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für den Rüden suchen.

In fremder Umgebungen ist er manchmal aufgeregt und nervös. Seine Begrüßungen sind sehr stürmisch, ansonsten ist Boomer ein ruhiger und entspannter Hund, der die Nähe seiner Menschen sucht. Gegenüber fremden Menschen ist er sehr aufgeschlossen und freundlich. Mit Kindern im Haushalt hat er keine Erfahrung.

Beim Treffen auf Artgenossen kommt es auf die Konstellation an, er verträgt sich nicht mit jedem Hund. Am besten versteht er sich mit souveränen und sicheren Hunden beiderlei Geschlechts. Wenn die Ablenkungen nicht zu groß sind, lässt sich Boomer abrufen und er geht gut an der Leine. Er besitzt Jagdtrieb, weshalb er in wildreicher Umgebung angeleint geführt wird. Zu Katzen kann Boomer vermutlich nicht vermittelt werden. Pferde, Schafe und Kühe passiert er an der Leine ruhig.

DSC01595

Er hat viel Spaß an verschiedenen Suchspielen drinnen und draußen sowie an Zerrspielen. Boomer begleitete seine Menschen in den Urlaub und er fährt auch lange Strecken problemlos im Auto mit. Da er in den vergangenen Jahren nie alleine Zuhause war, muss das alleine bleiben bei seinen neuen Besitzern erst gelernt werden. Im Haus und auf dem Grundstück ist er wachsam und er schlägt an, wenn sich draußen etwas regt.

Boomers Besitzer suchen für den temperamentvollen Rüden erfahrene und etwas sportliche Besitzer, die ihm viel Zuwendung, Halt und Sicherheit geben.

Weitere Informationen und Kontakt über:

vermittlung@hovawarte-in-not.de