Danylo vom Küstennebel, gen. Hannes

Wurfdatum: 08.10.2014, Rüde, kastriert
Abstammung: VDH-/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde (RZV)

Danylo_Küstennebel (5)_0

Beschreibung der Züchter:

Danylo_Küstennebel (2)

“Gestern haben wir Danylo vom Küstennebel (gen. Hannes) wieder in unsere Obhut genommen, da in seinem bisherigen Umfeld einfach zu wenig Zeit für ihn blieb. Die Familie erwartet das 2. Kind und Hannes kam laut der Aussage seines Frauchens immer mehr zu kurz.

Sein seit längerem angespanntes Verhältnis zu seinem Herrchen war nicht mehr tragbar für eine ungestörte Weiterentwicklung des absolut friedfertigen, lieben Rüden. Deshalb haben wir ihn gestern gleich mitgenommen und würden uns für ihn verständnis- und liebevolle Hundebesitzer wünschen, die ihn fördern und sinnvoll beschäftigen.

Er ist sozialverträglich mit Hunden, läuft am Fahrrad, kennt die Grundkommandos Sitz, Platz, Bleib, hört auf seinen Namen und kommt zuverlässig auf Zuruf.

Danylo_Küstennebel (4)

Er ist wahnsinnig gelehrig und so hat er bereits am 2. Tag bei uns verstanden, dass er im Auto in einer Box fahren muss. Er jagt  weder Autos, Fahrradfahrer noch Jogger. Spaziergänge sind völlig problemlos mit ihm. Er zeigt keinen Futterneid und ist einfach nur ein goldiges Kerlchen.

Hannes hat an einer Nachzuchtbeurteilung teilgenommen, eine HD – A1 Hüfte und eine Herzuntersuchung ohne Befund.”

Hannes wurde vermittelt!

09.08.2017 – Hannes zieht nach Berlin.

 

Danylo_Küstennebel (1)