Dover vom Weltenbummler, gen. Lenny

Wurfdatum: 08.06.2017, Rüde, kastriert, ca. 68 cm, ca. 37 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart-Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

dover_lenny

dover_lenny2Lenny ist zu seinen Züchtern nach 86657 Bissingen zurück gekehrt und sucht von dort aus nach einem neuen Zuhause.

“Lenny braucht Menschen, die Hundeerfahrung und viel Zeit für seine Erziehung haben. Seine Besitzerin musste ihn nach einem schlimmen Schicksalsschlag abgeben, weil sie die Zeit, die Lenny braucht, nicht mehr aufbringen kann. Aus diesem Grund hat Lenny ein Resourcen-Problem. Er verteidigt seine Beute und da kann er auch schon mal zupacken, wobei wir dieses Problem mit ihm noch nicht hatten. Er kann problemlos im Auto mitfahren und auch mal alleine daheim bleiben. Zurzeit wird er mit Vet-Concept Pferd gefüttert, da er bei anderen Futtersorten mit Unverträglichkeit reagiert hat.”

In das Rudel der Züchter hat er sich in wenigen Tagen sehr gut eingefunden.

Auf der Webseite der Züchter finden Sie weitere Fotos sowie Videos von Lenny. 

Weitere Informationen und Kontakt über:

Züchterin Doris Ramspacher
Hovawarte vom Weltenbummler