Edelmar vom Haus Steinbach, gen. Teddy

Wurftag: 17.12.2015, Rüde, kastriert, ca. 70c m, ca. 45 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde (RZV)

teddy1

teddy2Nach schwerer Erkrankung ist Teddys Besitzer verstorben, und es blieb wenig Zeit für Teddy. Die Besitzerin ist ihm körperlich nicht gewachsen und kann ihm nicht mehr gerecht werden bei eigener Erkrankung. Über die letzten Wochen hat Teddy nun angefangen, seine Besitzerin zu Hause und beim Spaziergang zu beschützen. Vorher zeigte er dieses Verhalten nicht.

Teddy ist ein fröhlicher Hund, der immer gute Laune hat, der begeisterungsfähig und neugierig ist. Er ist ein sehr intelligenter Hund und lernt sehr schnell, wenn man regelmäßig mit ihm arbeitet. Er spielt unglaublich gerne, kann sich dann an Regeln halten. Er ist ausgesprochen kinderlieb (ist mit 4 Kindern aufgewachsen). Er freut sich sehr, bekannte Menschen zu treffen (manchmal fast zu sehr). Er hat herrliches kuscheliges Fell, lässt sich sehr gerne streicheln und kraulen. Teddy ist leicht zu begeistern, aber auch mal sehr starrköpfig, willensstark und eigensinnig.

Wir suchen für Teddy einen neuen Besitzer, der Spaß mit einem jungen Hund und auch die nötige Zeit hat.

Teddy lebt in Freiburg.

Weitere Informationen und Kontakt über:

welpenvermittlung@hovawart.org

teddy3