Elron von den Arkaden, gen. Asco

Wurftag: 07.06.2017, sm, Rüde, nicht kastriert
Abstammung: VDH-/FCI-Zucht
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde (RZV)

Elron Arkaden (1)

Elron Arkaden (2)Beschreibung seiner bisherigen Besitzerin und der Trainer:

“Elron von den Arkaden („Asco“) ist ein 6 Monate alter sm Hovawartrüde. Er geht offen und selbstsicher an neue Menschen und Situationen heran. Bei Problemlösungen bleibt er hartnäckig und sehr ausdauernd dran, sein Ziel selbständig zu erreichen. Bei Hundebegegnungen, Joggern, Fahrradfahrern und Fußgängern etc., lässt er sich gut führen.

Asco ist neugierig, und für jede Streicheleinheit zu haben. Zudem ist er sehr verspielt und er apportiert gerne seinen Futterbeutel. Alles was mit Futter zu tun hat, ist für ihn sehr wichtig. Auch andere Ressourcen, wie z.B. Spielzeug, Kauartikel verteidigt er. Er ist es gewohnt, für bis zu 3 Stunden alleine zu sein und liebt Ruhepausen in seiner großzügigen Hundebox.

Impfungen und Entwurmungen, sowie die Blutentnahme für die Datenbank des Zuchtvereins, wurden termingerecht vom Tierarzt vorgenommen.

Er hat die Welpenschule/Junghundeschule wöchentlich besucht, und war auch im Einzeltraining lerneifrig dabei. Asco ist mit Kindern aufgewachsen. Das Miteinander verlief hier leider nicht so reibungslos. Bei einem konsequenten und feinfühligem Umgang sollte ein Zusammenleben sehr wohl möglich sein.

Wünschenswert für Asco ist eine stabile und klare Führung, die ein junger Hovawart in dem Alter benötigt.”

Asco wurde vermittelt!

Elron Arkaden (4)04.01.2018 – Asco ist in sein neues Zuhause nach Nordrhein-Westfahlen gezogen.