Felix von Freiensteinau

Wurfdatum: 21.08.2011, Rüde, nicht kastriert, ca. 64 cm, ca. 40 kg
Abstammung: keine VDH/FCI-Zucht
Zuchtverein: Förderation Canis Germany e. V.

feli

felix1Felix hat leider seinen Besitzer verloren und sucht nun eine neue Familie. Es ist ziemlich dringend, da er bei seiner jetzigen Pflegestelle nicht bleiben kann. Er lebt derzeit in 21365 Adendorf

Beschreibung der Pflegestelle:

“Felix ist ein wunderschöner und kräftiger Hovawart. Er ist nicht nur optisch ein Herzensbrecher sondern überzeugt, wenn man die harte Schale durchbrochen hat mit einem sehr menschenbezogenen und anhänglichem Charakter.

Leider ist er für seine Größe anfangs sehr unsicher mit Fremden und bellt sie an. Daher würde ich mir ein Herrchen für Ihn wünschen, das hundeerfahren ist und ihm mit einer liebevollen, konsequenten Hand Sicherheit geben kann und ihm so auch als 8 jähriger noch einiges beibringt, sodass er ein zuverlässiger Partner werden kann und auch in unbekanntem Terrain nicht unhändelbar wird.

Felix ist sehr aufmerksam und kommt so dem Charakter der Hovawarte voll und ganz nach. Es würde ihm am besten gefallen, wenn er in seinem neuen zuhause einen großen Garten bekäme. Generell ist Felix ein eher gemütlicher Hund, der zwar gerne auch mal spielt aber noch lieber in der Sonne auf dem Rasen liegt oder schnuppernd durch den Wald läuft. Wenn es mir möglich wäre, dann würde ich ihn selbst behalten und ihm ein neues zuhause geben, aber leider ist dieses nicht möglich, da ich nur am Wochenende zu Hause bin und unter der Woche in ganz Deutschland arbeite.

Wenn sich sein neues Herrchen nach einer neuen kleinen Herausforderung sieht und den hübschen Rüden in sein Herz schließt bin ich mir sicher, dass Felix schnell seinen neuen Partner nicht mehr missen möchte und für ihn durch dick und dünn geht.”

Weitere Informationen und Kontakt über:

welpenvermittlung@hovawart.org