Gabin, gen. Yoshka

Wurfdatum: 14.11.2011, Rüde, nicht kastriert, ca. 38 kg
Abstammung: FCI-Zucht (SCC)
Zuchtverein: Société Centrale Canine pour l’Amélioration des Races de Cheins en France (SCC)

yoschka2

yoschka3Yoshka ist ein fünfjähriger Rüde aus Grenoble, Frankreich. Er entstammt französischer FCI-Zucht und seine Eltern sind Ouchka ex Mercator und Arcos de Trois Petits Diables. Seine Besitzerin hat eine Beschreibung für ihn verfasst:

“Ich suche ein neues zu Hause für meinen 5 Jahre alten Hovawart, Yoshka.

Yoshka ist ein Rüde, nicht kastriert. Er versteht sich prima mit allen Hunden (klein, groß, Rüden…) und auch mit Kindern und allen Menschen. Er jagt nicht und lässt bei Wanderungen auch Kühe und Schafe links liegen. Und er liebt jede Art von Beschäftigung….Wandern, Joggen, Radfahren, Schwimmen, Apportieren, Suche…. Er ist ein super Wachhund, unterscheidet perfekt zwischen Fremden und Freunden die er schon zu Hause gehen hat.

Warum suche ich ein neues zu Hause für einen wirklich super tollen Hund? Wir waren fünf Personen zu Hause als wir den Welpen gesucht haben. Nun bin ich alleine mit ihm und arbeite. Und Yoshka ist sehr ungern lange alleine. yoschka1Er macht nichts kaputt aber wenn ich wieder nach Hause komme (und wenn es 4 mal am Tag ist) jault er so laut vor Freude, dass die Nachbarschaft sich pausenlos beschwert. Und er hat im Garten wiederholt Löcher gebuddelt und ist abgehauen. Er kommt nach 30 min wieder, aber bellt Leute vor unserem Haus und Spaziergänger an, die bei seiner Größe und Lautstärke sehr Angst haben. Normalerweise ist er ein toller Begleiter bei allen Aktivitäten aber wenn er mehrere Tage nur langweiligige Spaziergänge um den Block hatte und viele Stunden im Wohnzimmer verbringt ist er so aufgeregt, dass er fast unberechenbar vor Freude und Aufregung ist. Geht man mit ihm an der Leine muss man ihn regelnmäßsig daran erinnern, nicht mit seinen 38kg zu ziehen und eigentlich ist er hinterher auch nicht richtig ausgetobt, von daher ist es für ihn schöner in freier Natur rumzurennen.

Ich habe mit ihm anfänglich Unterricht im Hundeverein genommen und er kann einige Order, wie sitz, bei Fuss, lege dich, komm, ess, hinter mir, vor mir, hol, gib….Er kennt seine Order, befolgt sie wenn er nicht zu aufgeregt ist….NUR leider kann er dies alles nur auf französisch!! Ich bin deutsch aber wohne in Grenoble. Wenn es aber eine Familie (oder Person mit viel Zeit und Energie) im süddeutschen Raum gibt, die Yoshka ein glückliches Leben bieten konnte, wurde ich ihn auch bringen. yoschka4Yoshka hat eine super Hundekiste fürs Auto und er war schon in diversen Ländern in Urlaub. Ich habe mich mit einem Hundetrainer unterhalten, der meint, dass Yoshka sicher die Order auch schnell in deutsch lernen konnte.”

Yoshka wurde vermittelt! 

22.05.2017 – Yoshka zieht in der kommenden Woche zu seinen künftigen Besitzern.