Graf Ivo vom Silberberg, gen. Ivo

Wurfdatum: 31.12.2013, Rüde, kastriert, ca. 67 cm, ca. 40 kg
Abstammung: keine VDH/FCI-Zucht
Zuchtverein: Europäischer Rassezuchtverein e.V.

ivo1

ivo2Der vierjährige Rüde Ivo lebt in der Nähe von Aschaffenburg bei einer mehrköpfingen Familie mit kleinen Kindern. Leider ist er nur mittelmäßig mit den Kindern verträglich. Seine Besitzerin sucht nun nach einem neuen Zuhause für Ivo, damit das Leben für die Kinder wie auch für Ivo künftig entspannter laufen kann.

Er ist ein fröhlicher Hund, welcher gerne unterwegs ist und weite Strecken spazieren geht. Seine Besitzerin begleitet er beim Joggen. Er ist es gewohnt im Auto mit zu fahren, kann zuhause alleine bleiben und ist ein insgesamt gut erzogener und sehr zuverlässig abrufbarer Begleiter. Beim Spazieren gehen zeigt er kaum Jagdtrieb und ist auch von Wild abrufbar. Derzeit lebt er problemlos mit zwei Katzen zusammen. Zuhause und im Garten ist er sehr wachsam und er schlägt an, wenn Fremde vorbei kommen. Im Erstkontakt mit fremden Personen oder Tieren ist Ivo zunächst unsicher und benötigt Führung. Nach einem freundlichen Kennenlernen ist dann alles in Ordnung.

Interpretiert er das Verhalten von fremden Menschen oder Hunden als bedrohlich, muss man ihn frühzeitig zurückrufen – das kann z.B. ein Hund sein der unvermutet aus dem Gebüsch platzt oder ein humpelnder Mensch, der mit seinem Regenschirm herumfuchtelt. Kleine, kläffende mag Ivo grundsätzlich nicht, ivo3wenn sie ruhig sind gibt es keine Probleme.

Seine Besitzerin beschreibt Ivo als gelehrig, klug und verschmust, gleichzeitig willensstark und durchsetzungskräftig. Sie und Ivos Züchterin suchen für ihn einen kinderlosen Haushalt bei erfahrenen Hundehaltern.

26.07.2018 – Ivo wurde vermittelt!