Hektor

Wurfdatum: ca. 2013, Rüde, nicht kastriert
Abstammung: unbekannt

a1907a1fb0

6955b54cc3Hektor befindet sich im Tierheim Wunstorf in der Nähe von Hannover.

Hektor kennen wir schon eine Zeitlang aus unserer Tierpension, wo er uns immer mal wieder besucht hat. Jetzt ist Hektor dauerhaft zu uns gezogen, da sein Besitzer keine Zeit mehr hatte, sich richtig um ihn zu kümmern. Dies ist auch der Grund, warum er in keinem wirklich guten Zustand zu uns gekommen ist und etwas was seine neuen Besitzer auf jeden Fall beachten müssen: Hektor braucht relativ viel Fellpflege.

Leider hat der ca. 4 Jahre alte Rüde in seinem Leben noch nicht wirklich viel kennen gelernt und ist in vielen Situationen unsicher. Dann versteift er sich und zeigt auch an, wenn er etwas nicht mag oder will. Aus diesem Grund sollen bei seinen neuen Besitzern keine Kinder im Haushalt wohnen. Seine neuen Menschen sollten über Hundeerfahrung verfügen und sich auf verständnisvolle Art und Weise um Hektor kümmern. Dies bedeutet auch, dass sie ihm noch viel beibringen müssen, damit er im gesamten Umgang entspannter wird.

Wenn sich Hektor an etwas gewöhnt hat oder in einer Umgebung ist, in der er sich sicher fühlt, ist er ein lieber und aufgeschlossener Hund, der gefallen möchte und sich auch problemlos anfassen lässt. Auch die ersten Anzeichen, dass er gerne spielen möchte, haben wir bereits wahrgenommen.”

Weitere Informationen und Kontakt über:

Tierheim Wunstorf
Kontaktdaten