Hugo

Wurfdatum: 19.02.2012, Rüde, kastriert, ca. 45 kg, ca. 62 cm 
Abstammung: Mischling

Bilder bis 20-11-2017 134

Bilder bis 20-11-2017 133Der fünfjährige Rüde Hugo lebt in der Nähe von Krefeld. Er ist bisher als Hofhund gehalten worden und ist es gewohnt, viel draußen zu sein. Trotzdem möchte Hugo auch gerne mit ins Haus. Er ist anhänglich und genießt es, gestreichelt zu werden und die Aufmerksamkeit seiner Besitzer zu haben.

Hugo ist verträglich mit anderen Hunden und Tieren und besitzt kaum Jagdtrieb. Beim Spaziergang geht er gesittet an der Leine, ist im Allgemeinen gut abrufbar und er bewegt sich sicher in seiner Umwelt. Er kennt es, neben dem Fahrrad geführt zu werden. Fremden Menschen gegenüber ist er unbefangen.

Zuhause zeigt er ausgeprägtes Territorialverhalten. Er ist wachsam, meldet fremde Personen und verteidigt seinen Hof. Außerdem verteidigt Hugo sein Futter.

Im Haushalt, in dem Hugo derzeit wohnt, leben Kleinkinder. Da es zu Bissen kam, wird für Hugo ein neues Zuhause gesucht.

Weitere Informationen und Kontakt über:

vermittlung@hovawarte-in-not.deBilder bis 20-11-2017 135