Luther

Wurfdatum: 31.10.2014, Rüde, kastriert, ca. 38 kg, ca. 70 cm,
Abstammung: Mischling (Hovawart, Akita Inu)

15516897348672019988217986986493

15516897190833559853371693573Der vierjährige Luther lebt im Erzgebirge südlich von Chemnitz. Seine Mutter ist eine Hovawart-Hündin, sein Vater ein Akita Inu.

Luther hat ein sehr ausgeprägtes Territorial- und Wachverhalten. Fremde lässt er nicht gerne ins Haus. Er bellt und verteidigt das Grundstück.

Gegenüber seine Familie ist er ein sehr anhänglicher und verschmuster Hund. Er genießt den Kontakt zu seinen Menschen und tobt sehr gerne. Fremden Artgenossen begegnet er freundlich. Seine Abrufbarkeit im Freilauf ist unterschiedlich. Manchmal reagiert er sofort, manchmal stellt er seine Ohren auf Durchzug.

Seine Besitzer suchen für Luther ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Kleine Kinder sollten im künftigen Haushalt nicht leben.

Weitere Informationen und Kontakt über:

vermittlung@hovawarte-in-not.de