Ranko

Wurfdatum: Juni 2015, Rüde, nicht kastriert, ca. 68 cm, ca. 42 kg
Abstammung: unbekannt

4F0BB05B-C0FF-4C90-888D-3D49DED3A72F

F317F69E-CEFD-4762-873A-40D3AFC86FA2Der dreijährige Rüde Ranko aus der Nähe von Gütersloh lebt derzeit in einem Haushalt mit mehreren Hunden. Wegen Konflikten innerhalb der Hunde wird für Ranko ein neues Zuhause gesucht.

Innerhalb der Hundegruppe zeigt sich Ranko schnell eifersüchtig, wenn sich die Menschen gerade mit einem Hund beschäftigen. Ebenfalls besitzt er einen ausgeprägten Futterneid gegenüber den anderen Hunden und auch Spielsachen und Stöckchen können bei ihm Auslöser für Streit sein. In seinem künftigen Zuhause soll Ranko als Einzelhund gehalten werden.

Ranko ist gut erzogen, kennt die gängigen Kommandos, lässt sich gut an der Leine führen und ist sehr zuverlässig abrufbar. Er kennt das Mitfahren im Auto und kann problemlos auch längere Zeit alleine bleiben, ohne etwas anzustellen. Gegenüber Katzen verhält er sich freundlich und bei Spaziergängen zeigt er kaum Jagdtrieb. Trifft er unterwegs auf fremde Artgenossen ist Ranko im Allgemeinen unkompliziert. Er ist im Alltag und unterwegs ein sicherer Hund. Auch den Umgang mit Kindern ist er gewohnt. Im Beisein seiner Menschen ist er Besuchern gegenüber freundlich gestimmt. Sind seine Menschen nicht da, bewacht er das Grundstück. Zuhause ist er wachsam und schlägt an, wenn er draußen Geräusche hört. In der Regel mag Ranko Frauen mehr als Männer.

Ranko ist ein selbstbewusster Rüde, der auch gegenüber Menschen austestet, was er darf und was er nicht darf, und sich nicht auf Anhieb alles gefallen lässt. Für ihn werden daher erfahrene, konsequente und einfühlsame neue Halter gesucht.

Weitere Informationen und Kontakt über:

vermittlung@hovawarte-in-not.de