Sam

Wurfdatum: 15.05.2010, Rüde, nicht kastriert, ca. 35 kg, ca. 68 cm 
Abstammung: unbekannt 

sam_JN

sam2_JNDer knapp acht Jahre alte Sam ist im Allgemeinen ein eher gemütlicher Hund. Gegenüber seinen Menschen und Bekannten verhält er sich sehr lieb. Fremde Menschen mag er jedoch nicht so sehr und auch bei Kindern ist Vorsicht geboten, da es vorkommt, dass er schnappt, wenn fremde ihn unvermittelt anfassen oder streicheln wollen. Zuhause zeigt er sich territorial gegenüber und er schlägt an, wenn jemand zum Hof kommt.

Er lebt mit einer Katze und kennt Pferde, Jagdtrieb hat er nur wenig. Mit Hündinnen ist er verträglich, andere Rüden mag er jedoch gar nicht. Sam kennt es, im Auto mit zu fahren und alleine zuhause zu bleiben. Er ist gut abrufbar, lässt sich beim Kommen aber manchmal etwas Zeit.

Sam lebt in der Näher von Bamberg.

Weitere Informationen und Kontakt über: 

vermittlung@hovawarte-in-not.de