Yellow-Yeti Fahrig, gen. Yeti

Wurfdatum: 11.07.2016, Rüde, nicht kastriert, ca. 73 cm, ca. 42 kg
Abstammung: keine VDH/FCI-Zucht
Zuchtverein: Hovawart Stammzucht

IMG_3093

IMG_3094Yeti ist wieder bei seinen Züchtern in der Nähe von Paderborn. Seine Erstbesitzer haben ihn zurück gebracht, weil er bei ihnen geschnappt hat.

“Momentan lebt er in unserer Familie mit zwei Kindern und seiner Mutter Jule. Jedoch kann dies nicht dauerhaft so bleiben.

Er ist aufgeschlossen, jedoch in vielen Situationen unsicher. Daher sollte der neue Besitzer ihm Vieles zeigen und sicher vorangehen. Grundbefehle hat er gelernt, sollten aber noch gefestigt werden. Auch muß an der Leinenführigkeit weiter gearbeitet werden.

Yeti ist damit kein Anfängerhund und sollte daher nur an eine souveräne und konsequente Bezugsperson vermittelt werden. IMG_3097Kinder sind kein Problem, sollten aber nicht mehr ganz klein sein. Selbst mit dem im Haushalt lebenden Kater hat er sich angefreundet.

Er ist wachsam, lernt es aber sich schnell an vorgegebene Situationen anzupassen. Autofahren ist kein Problem. Ein Jadgtrieb ist nicht vorhanden, jedoch rennt er, wie viele junge Hunde, gern hinter Vögeln her.”

Yeti wurde vermittelt!

23.12.2017 – Yeti konnte erfolgreich neu vermittelt werden.