Django vom Hirsegarten

Wurfdatum: 03.04.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 65 cm, ca. 37 kg
Abstammung: keine VDH-/FCI-Zucht
Zuchtverein: Spezialzuchtgemeinschaft der Hovawartzüchter Mitteldeutschlands e.V. (SZG)
Standort: Nähe Bad Saarow

Djangos Besitzer schreiben: „Django kann wahnsinnig gut herumstehen, liegen, seufzen und Leckerlis essen. Aber auch Spaziergänge und Futterspiele mag er gerne. Er ist sehr menschenbezogen, liebt Streicheleinheiten, er ist lieber draußen als drinnen und ein guter Aufpasser. Django ist keine Sportskanone aber trotzdem gerne in der Natur unterwegs. Wenn er genug hat, bleibt er einfach stehen oder liegen. Er kann gut alleine bleiben, aber wenn sein Mensch zu Hause ist, will er auch in dessen Nähe sein. Django liebt bedingungslos, wenn man ihn gut behandelt und ausreichend Aufmerksamkeit schenkt.

Der ruhige und gemütliche neunjährige Rüde verhält sich neugierig bei fremden Menschen. In der Regel ist Django gut abrufbar. Gegenüber Hündinnen verhält er sich freundlich. Andere Tiere mag er eher nicht. Bei Wild kann er durch Kommando vom Jagend abgehalten werden.

Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlicht werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.

Django wurde vermittelt!