Wurfdatum: 24.04.2022, Hündin, nicht kastriert, ca. 30 kg, ca. 65 cm
Abstammung: keine VDH/FCI-Zucht
Standort: Bad Reichenhall

Beschreibung des Besitzers:
„Unsere Hovawart-Hündin Amy stammt von einer Züchterin aus Altmünster (Oberösterreich), die ihre Hündin ein einziges Mal decken lies. Die Mutter von Amy stammt aus der Zuchtstätte „von Ramersdorf“ (nahe München), der Vater „Chill von der Nibelungenstraße“ aus Eferding (Oberösterreich), von beiden liegen die Ahnentafeln vor.
Amy ist seit 25.06.22 bei uns, sie ist zu einer kräftigen Hündin herangewachsen. Wir sind täglich mit ihr unterwegs auf den nahen Feldwegen, Auen und Wäldern. Seit August 22 sind wir mit ihr in einer größeren Hundeschule, in der sie auch viel Kontakt mit anderen Hunden hat, die Lernfortschritte bei ihr (wie auch bei uns) haben schon Früchte getragen.
Mitte Dezember wurde mir (66) eröffnet, dass mir Knieoperationen bevorstehen, die mich für längere Zeit zur Ruhe zwingen, was danach möglich sein wird ist heute noch sehr ungewiss. Meine Frau, die noch berufstätig ist, kann meinen Ausfall bei Amy nicht kompensieren. Aus diesem Grund kamen wir zu dem Entschluss, Amy abzugeben und für sie einen guten Platz zu finden.“
Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlicht werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.
Amy ist vermittelt!